Association bénévole de parents

Der Förderverein ist eine wichtige finanzielle Stütze des Kindergartens. Darüber hinaus ist er Bindeglied zwischen Kindergarten und Freunden und Förderern (beispielsweise für Eltern ehemaliger Kindergartenkinder). Der Förderverein des Deutsch-Französischen Kulturaustausches (offizieller Name) ist als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbescheinigungen ausstellen:
Förderverein des Deutsch-Französischen Kindergartens
IBAN: DE59 33050000 0000707703

Der Verein finanziert sich unter anderem auch durch seine Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 20 EUR.

Antrag auf Mitgliedschaft Förderverein

Den Vorstand des Fördervereins übernehmen traditionell engagierte Eltern des Kindergartens – zu erreichen über den Kindergarten (der Förderverein hat dieselbe Adresse) oder per E-Mail: Fördervereindfk@web.de

Der Förderverein des Deutsch-Französischen Kindergartens bietet Französischkurse an. Rufen Sie bei Interesse gerne an: 0202 4376682

Die Kurse sind geöffnet für alle, die Spaß an der französischen Sprache haben. Egal, ob Sie ein Kind im Kindergarten haben oder nicht.