Deutsch-Französischer Kindergarten e.V. Jardin d'enfants franco-allemand
Deutsch-Französischer Kindergarten e.V.Jardin d'enfants franco-allemand

Neubau / Projet de construction

Endlich ist es soweit: Der Neubau des deutsch-französischen Kindergartens an der Jägerhofstraße hat im November begonnen! Wir freuen uns alle sehr, dass wir - so der Plan - vielleicht schon im Dezember 2019 umziehen können.

 

Auf  ca. 2000 Quadratmetern entsteht nach und nach ein moderner Kindergarten, der sich dank einer cleveren Bauplanung L-förmig in den Hang einfügen wird. Die Station Natur und Umwelt wird unser Nachbar und wir profitieren damit von einer einzigartigen Lage direkt im Grünen. Und damit bekommt der Kindergarten endlich sein eigenes Außengelände, was derzeit so stark vermisst wird.

 

Wir sind jetzt schon gespannt, wie der Bau in der nächsten Zeit voranschreiten wird. Die Kinder haben auch bereits Ausflüge zur Baustelle gemacht. So können sie hautnah miterleben, wo sie dann demnächst spielen werden.

Kontakt / nous contacter :

Im Johannistal 29

42119 Wuppertal

Tel.: +49 202 4376682

 

   

Informationen / informations

für unsere neuen Kinder

pour les nouveaux enfants

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Französischer Kindergarten e.V.