Deutsch-Französischer Kindergarten e.V. Jardin d'enfants franco-allemand
Deutsch-Französischer Kindergarten e.V.Jardin d'enfants franco-allemand

Elterninitiative

Wer sich mit der Frage nach dem richtigen Kindergarten für sein Kind beschäftigt, hat viele Entscheidungen zu treffen: Überzeugt das pädagogische Konzept? Was für einen Eindruck macht die Einrichtung auf mich? Wo ist der KiGa? Liegt er gleich um die Ecke? Möchte ich Fahrzeiten auf mich nehmen? Und wie sind überhaupt die Chancen einen Platz zu bekommen? ...

 

Viele Fragen, auf die jeder für sich Antworten finden muss und bestimmt auch häufig erst im Rückblick wirklich beantworten kann. Doch eines ist sicher: Wer sich für eine Elterninitiative entscheidet, ist sich bewusst, dass hier Engagement gefragt ist. Elternstunden, Gremien, besondere Aktionen, Putzstunden, Versammlungen ... viele Dinge fallen an und müssen durch Eltern gestemmt werden.

 

In einem guten Team macht das Spaß und man wird Teil des Kindergartens. Man kann Einfluss nehmen, sich einbringen und den Kindern eine tolle Kindergartenzeit schenken.

Wir sind für Sie da / Vous pouvez nous contacter :

Im Johannistal 29

42119 Wuppertal

Tel.: +49 202 4376682

 

Aktuelles / Nouveautés

Informationen / informations

für unsere neuen Kinder

pour les nouveaux enfants

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Französischer Kindergarten e.V.