Elterninitiative

Association gérée par les parents

Die Geschichte des Deutsch-Französischen Kindergartens Wuppertal e. V. beginnt 1990, in einer französischen Kleinkindspielgruppe. Dort entstand der Wunsch, in Wuppertal eine deutsch-französische Institution zu gründen, die die französische Sprache und die frankophone Kultur fördern sollte. Die Umsetzung dieser Idee startete im August 1995.

Wer sich für eine Elterninitiative entscheidet, ist sich bewusst, dass hier Engagement gefragt ist. In einem guten Team macht das Spaß und man wird Teil des Kindergartens. Man kann Einfluss nehmen, sich einbringen und den Kindern eine tolle Kindergartenzeit schenken.

Zur Satzung des Vereins: Satzung

Frais

Neben einem einkommensabhängigen Betrag an die Stadt zahlen die Familien an den Kindergarten:

Monatlich

Jahresbeitrag je Familie: 72 € (6 € pro Monat)
Monatlicher Vereinsbeitrag: 40 €
Essensgeld (Frühstück, Mittagessen, Imbiss): 79 €

Jährlich pro Kindergartenjahr zu leisten:

Eltern-Arbeitsstunden: 26 h

Elterngruppen: Garten, Putzen, Einkaufen, Reparaturen und natürlich Unterstützung bei Feiern und Festen

orange-element-small