Deutsch-Französischer Kindergarten e.V. Jardin d'enfants franco-allemand
Deutsch-Französischer Kindergarten e.V.Jardin d'enfants franco-allemand

Angebote / Activités

Junior Uni

Die mittlere und Giraffenkinder (Vorschulkinder) nehmen regelmäßig an Kursen der Junior Uni teil. Die Organisation und die Kosten übernimmt der KiGa.

 

Les enfants moyens et girafe participent à des stages de la Junior Uni. Le jardin d'enfants prend en charge l'organisation et les frais.

Von der Heydt-Museum/Musée Von der Heydt

Das Wuppertaler Von der Heydt-Museum bietet Kindergärten ein abwechslungsreiches Programm. Jeden Monat besuchen die Kindergartenkinder die Wuppertaler Sammlung und entdecken unter den verschiedensten Aspekten Kunstwerke berühmter Künstler. Mal steht ein bestimmter Künstler, seine Arbeitsweise oder das Thema Farbe und Form im Vordergrund. ...

 

Kunstpädagogen leisten Anregungen zur fachlichen und didaktischen Erschließung der Kunstwerke mit den Kindern, die spielerisch die Neugier für die Kunst wecken.

 

Das anschließende bildnerisch-praktische Arbeiten im Von der Heydt-Atelier ergänzt die vor den Originalen erworbenen Erfahrungen und dient zugleich der Entwicklung und Umsetzung eigener kreativer Fähigkeiten.
www.von-der-heydt-museum.de

Jedem Kind seine Stimme / Chorale

In Kooperation mit der Bergischen Musikschule kommt einmal pro Woche eine "Gesangslehrerin" zu uns. Sie begleitet die Lieder mit der Guitarre oder auf dem Klavier. Die Kinder nehmen in 2 Gruppen und mit Begeisterung an diesem Angebot teil und haben schon jede Menge neue Lieder gelernt.

Musikalische Früherziehung / Éveil musical

Musikalische Früherziehung kann als wöchentliches Zusatzangebot gebucht werden.

 

Un cours d'éveil musical a lieu une fois par semaine (inscription optionnelle payante).

Französisch Kurse / Cours de français

Französischangebote finden wöchentlich in altersdifferenzierten Kleingruppen statt.

 

Des cours de français ont lieu chaque semaine, en différents groupes d'âge.

Kontakt / nous contacter :

Im Johannistal 29

42119 Wuppertal

Tel.: +49 202 4376682

 

   

Informationen / informations

für unsere neuen Kinder

pour les nouveaux enfants

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Französischer Kindergarten e.V.